Portrait: Franz Kaiser - der Astronaut

Portrait Franz Kaiser - der Astronaut - Bild 1

31. Mai 2019 - Franz Kaiser, Vice President Alps bei Fortinet, will in den Weltraum. 2020 oder 2021 dürfte es soweit sein, wie er im Portrait mit "Swiss IT Reseller" erzählt.

Vor nunmehr elf Jahren hat sich Franz Kaiser, Vice President Alps bei Fortinet, bei Virgin Galatic einen Flug ins Weltall gekauft. Seit dann wartet er darauf, dass sein Traum in Erfüllung geht und er in den Weltraum fliegen kann. "2020 oder 2021 dürfte es soweit sein. Ich werde einer der ersten tausend Menschen sein, die jemals im Weltall waren", erzählt Kaiser im Portraitgespräch mit "Swiss IT Reseller" in der aktuellen Ausgabe. Er freue sich dabei vor allem darauf, die Erde von oben zu sehen.

Im Gespräch verrät er auch, woher seine Faszination für den Weltraum stammt, dass er seinen ersten Job in Südafrika hatte und dass seine Zukunft in Lanzarote liegt.

Das spannende Portrait mit Franz Kaiser findet sich in der Mai-Ausgabe von "Swiss IT Reseller", die aktuell bei den Lesern ist. Noch kein Abo? Hier kostenlos ein Probeabo für drei Monate ordern. Oder das Portrait alternativ online lesen. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024