Sunrise-Chef-Techniker als CTO des Jahres ausgezeichnet

Sunrise-Chef-Techniker als CTO des Jahres ausgezeichnet - Bild 1

28. Mai 2019 - Elmar Grasser, CTO bei Sunrise, wurde vom B2B-Fachmagazin "Mobile Europe & European Communications" als CTO des Jahres 2019 ausgezeichnet. Als Grund nennt das Magazin die Führungsrolle von Sunrise rund um 5G.

Das B2B-Branchenmagazin "Mobile Europe & European Communications" verleiht Elmar Grasser (Bild), Chief Technology Officer bei Sunrise, die Auszeichnung als CTO des Jahres 2019. Elmar Grasser wurde insbesondere für die erfolgreiche Einführung von 5G durch Sunrise ausgewählt.

"Mobilfunkanbieter und führende Tech-Unternehmen aus aller Welt kontaktieren uns ebenso wie TV-Stationen asiatischer Länder und interessieren sich für die ersten Praxiserfahrungen mit 5G in der Schweiz. Wir konnten mit der raschen 5G-Einführung nicht nur unsere lokalen Mitbewerber überraschen, sondern unsere Innovationskraft auch weltweit unter Beweis stellen. Die Auszeichnung von Elmar als 'CTO of the Year' ist eine Bestätigung dieser aussergewöhnlichen Leistung. Sie ist für uns Ansporn, alles daran zu setzen, dass die Schweiz ihre weltweit führende Stellung beibehalten und von den zahlreichen Vorteilen von 5G profitieren kann", so Olaf Swantee, CEO von Sunrise zur Auszeichnung von Grasser. (swe)

Copyright by Swiss IT Media 2022