IT Reseller



Bechtle akquiriert Schweizer Alpha Solutions

von Simon Wegmüller


21. Mai 2019 - Der Schweizer ERP- und CRM-Spezialist Alpha Solutions erweitert bei Bechtle den Bereich Anwendungslösungen. Damit baut Bechtle das Dienstleistungsgeschäft in der Schweiz weiter aus.

Mit der Übernahme von Alpha Solutions baut Bechtle das Dienstleistungsgeschäft in der Schweiz für ERP- und CRM-Projekte sowie Cloud-Lösungen aus. Im vergangenen Geschäftsjahr erzielte der Schweizer ERP- und CRM-Spezialist Alpha Solutions einen Umsatz von 11,2 Millionen Franken.

Der im Jahr 2000 gegründete Lösungsanbieter Alpha Solutions beschäftigt 74 Mitarbeiter in den Niederlassungen St. Gallen und Zürich. Zu den Kunden gehören Schweizer KMU mit Fokus auf die Lebensmittel-, Prozess- und Grosshandelsindustrie sowie Spitäler. Mehrheitsaktionär Daniel Popp tritt aus dem Unternehmen aus. CEO Stefan Heim wird seine Funktion weiterhin ausüben. Auch die Marke Alpha Solutions bleibt bestehen.

"Alpha Solutions hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten hervorragend am Markt etabliert. Wir verstärken uns mit einem ausgezeichneten Spezialistenteam sowohl regional wie auch fachlich. Ein absoluter Gewinn für alle Seiten", so Michael Guschlbauer, Vorstand IT-Systemhaus & Managed Services bei Bechtle.

Copyright by Swiss IT Media 2019