IT Reseller



SCS Computer Systems wird Exklusiv-Disti von Kylii Kids

von Marcel Wüthrich


14. Mai 2019 - SCS Computer Systems erweitert das Portfolio um den französischen Hersteller Kylii Kids, einen Spezialisten für digitale Spielplätze für den öffentlichen Raum.

SCS Computer Systems, Disti-Award-Gewinner 2018 in der Kategorie PCs, Komponenten, Peripherie & Zubehör, hat die Exklusiv-Distribution von Kylii Kids in der Schweiz und in Liechtenstein übernommen. Bei Kylii Kids handelt es sich um einen französischen Hersteller von digitalen Spielplätzen, die unter anderem für den Detailhandel, Konzerne und KMU konzipiert sind. Zum Angebot gehören beispielsweise interaktive Böden und Touchscreens, aber auch Virtual-Reality-Lösungen und Augmented-Reality-Gaming.

SCS Computer Systems betritt mit dem Ausbau des Portfolios in Richtung digitale Spielplätze Neuland, wie Sales Director Roman Heuser auf Anfrage erklärt. Man habe bislang noch keinen ähnlichen Hersteller in diesem Umfeld im Angebot, aber es gebe durchaus Berührungspunkte mit der Zielgruppe Kinder aus dem Education-Bereich über die grossformatigen Touchscreens, die man vertreibe.

Antoine Nuger, Sales Director von Kylii Kids, sagt zur Wahl von SCS Computer Systems: "Der Schweizer Markt ist besonders anspruchsvoll. Damit wir unsere internationale Präsenz weiter ausbauen können, ist es für uns wichtig, dass wir über ein Distributoren-Netzwerk mit internationaler Erfahrung im digitalen Bereich verfügen. Mit SCS Computer Systems haben wir einen Partner gefunden in der Schweiz, der bereits 27 Jahre Markterfahrung in der digitalen Welt mitbringt, sowie die Beherrschung anspruchsvoller Prozesse, die auf die spezifischen Bedürfnisse jedes Kunden zugeschnitten sind."

Copyright by Swiss IT Media 2019