Netapp Schweiz verliert drei Manager

6. Mai 2019 - Ganze drei Management-Positionen muss Netapp Schweiz aufs Mal ersetzen: Der Channel-Chef, der Leiter Solution Engineering sowie ein Sales-Manager verlassen das Unternehmen.

Bei Netapp Schweiz werden gleich drei Management-Positionen frei, wie "Inside-channels " unter Berufung auf "informierte Kreise" berichtet. Die langjährigen Mitarbeiter Peter Lehmann (Bild), Christoph Schnidrig und Bruno Heinerl sollen das Unternehmen verlassen.

Peter Lehmann führte seit zwei Jahren den gesamten Channel sowie die Distribution und war auch für Allianzen zuständig. Er begann 1999 als Senior Technical Manager bei Netapp Schweiz, legte aber zwischenzeitlich eine Pause ein und machte sich als Berater selbständig. Wie "Inside-Channels" weiter schreibt, soll Lehmann zum Software-Hersteller Splunk wechseln.

Christoph Schnidrig, Manager Solutions Engineering und seit 2005 bei Netapp Schweiz, soll derweil zu AWS übertreten. Und auch Bruno Heimerl, Sales Manager, verlässt das Unternehmen, wohin er wechselt, ist allerdings nicht bekannt.

Netapp-Schweiz-Chef Remo Rossi kommentiert die Personalien gegenüber "Inside Channels" nicht konkret, spricht aber von Abgängen im Rahmen der "natürlichen Fluktuation". Und auch mit dem Wechsel des Distributors ("Swiss IT Reseller" berichtete) sollen die Abgänge nichts zu tun haben. (swe)

Copyright by Swiss IT Media 2024