TSMC erweitert OIP-Cloud-Allianz

TSMC erweitert OIP-Cloud-Allianz - Bild 1

29. April 2019 - TSMC hat den Ausbau seiner Open Innovation Platform (OIP)-Cloud-Allianz angekündigt, zu der, neben den Gründungsmitglieder Amazon Web Services (AWS), Cadence, Microsoft Azure und Synopsys, neu auch Mentor Graphics gehört.

TSMC baut seine Open Innovation Platform (OIP)-Cloud-Allianz aus: Neu stösst Mentor Graphics zu den Gründungsmitglieder Amazon Web Services (AWS), Cadence, Microsoft Azure und Synopsys hinzu. Mentor wurde für die Allianz zertifiziert, da der Prozess und die Verfahren von Mentor zum Schutz von IP in der Cloud den Standards von TSMC entsprechen, so "Digitimes".

Die TSMC OIP Cloud Alliance erhält laut TSMC dadurch mit der Cadence Cloudburst Plattform auch eine weitere Lösung. Die ermöglicht es Kunden, kritische Teile ihres EDA-Arbeitsaufkommens entsprechend den Projektanforderungen für die Bereitstellung in der Cloud auszuwählen. Es soll die Cloud-Akzeptanz vorantreiben und die Produktivität durch Cloud-Computing-Leistung und schnellen, einfachen Zugriff auf vorinstallierte Cadence-Design-Tools in einer sofort einsatzbereiten hybriden Cloud-Umgebung steigern, die auf AWS oder Microsoft Azure läuft.

"Immer mehr Designer übernehmen die Cloud, nachdem TSMC vor sechs Monaten die Cloud Alliance ins Leben gerufen hat, und es ist eine aufregende Zeit, unsere Partnerschaften weiter auszubauen", sp Cliff Hou, VP of Technology Development bei TSMC. "Wir haben Kunden aller Grössenordnungen gesehen, die die Cloud nutzen, um die Produktivität zu steigern, während sie mit den Spitzentechnologien von TSMC arbeiten." (swe)

Copyright by Swiss IT Media 2024