Microsoft durchschlägt Billionen-Dollar-Marke

Microsoft durchschlaegt Billionen-Dollar-Marke - Bild 1

26. April 2019 - Microsoft ist an der Börse erstmals mehr als eine Billion Dollar Wert und hat diese magische Grenze als drittes Unternehmen nach Apple und Amazon durchbrochen.

Nach Bekanntgabe der jüngsten Zahlen steig der Aktienkurs von Microsoft kräftig an – so weit, dass die Marktkapitalisierung erstmals über eine Billionen Dollar stieg. Diese Eins mit zwölf Nullen durchbrochen hatten vor Microsoft bislang nur Apple und Amazon. Aktuell liegt Microsoft gar vor Apple, der Börsenwert des iPhone-Herstellers beträgt aktuell rund 980 Milliarden Dollar. Apple hatte im August 2018 einen Börsenwert von 1'000'000'000'000 Dollar erreicht, Amazon folgte im September.

Microsoft hatte fürs letzte Quartal einen Umsatz von 30,6 Milliarden Dollar vermeldet, ein Plus von 14 Prozent. Vor allem das Cloud-Geschäft brummt in Redmond – mit einem Plus von 41 Prozent auf 9,6 Milliarden Dollar ("Swiss IT Reseller berichtete). (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024