Salesforce kauft Mapanything

Salesforce kauft Mapanything - Bild 1

18. April 2019 - Der CRM-Anbieter Salesforce kauft für einen unbekannten Preis Mapanything. Das Start-up entwickelte schon bisher Lösungen für die Salesforce-Plattform.

Der CRM-Riese Salesforce hat bekannt gegeben, dass man eine Übernahmevereinbarung mit Mapanything unterzeichnet habe. Das zehn Jahre alte Start-up produzierte schon bisher ein Tool für Location-basierte Workflows auf Basis der Salesforce-Plattform. Das Tool lässt die Benutzer etwa Fahrrouten optimieren, lässt Asset Tracking zu und ermöglicht es, dank GPS-Anbindung Faktoren wie den Standort von Angestellten oder Assets in die Koordination zu integrieren.

Wie Salesforce weiter schreibt, sei man mit dem Kauf von Mapanything in der Lage, Sales Cloud und Service Cloud noch potenter zu machen, indem man den Benutzern Zugang zu Location-basierten Services für den Verkaufsprozess bieten kann, welche die Produktivität steigern sollen. Der Kaufpreis der Übernahme wurde derweil nicht bekannt gegeben. (win)

Copyright by Swiss IT Media 2024