Samsung eröffnet zwei Pop-up-Stores

Samsung eroeffnet zwei Pop-up-Stores - Bild 1

18. April 2019 - Samsung will Interessierte das brandneue Galaxy Fold erleben lassen und hat deshalb in Zürich und in Lausanne je einen Pop-up Store eröffnet. Man wolle mit dem Pilotprojekt Erfahrungen sammeln, erklärte Fabrizio Camardella (Bild) von Samsung.

Samsung eröffnet in Zürich und in Lausanne je einen Pop-up Store. Die Stores wurde anlässlich der Lancierung des Galaxy Fold – Samsungs erstem Falthandy – ins Leben gerufen. Interessierte sollen das Gerät in den Stores erleben und ausprobieren können – und das ab sofort und für eine Woche sogar exklusiv. Ab dem 26. April dann wird das faltbare Smartphone auch in ausgewählten Filialen von Sunrise, Mobilezone und Swisscom zum Testen bereitstehen und kann vorbestellt werden, bevor es dann am 3. Mai ausgeliefert wird. (mw)

Für die Pop-up-Stores arbeitet Samsung mit Sunrise und Mobilezone als Partner zusammen. Man wolle mit den temporären Stores – derjenige in Zürich soll bis Ende Juli offen sein – im Rahmen eines Pilotprojekts Erfahrungen sammeln, erklärt Fabrizio Camardella, Head of Telecommunication Division bei Samsung Schweiz, gegenüber "Swiss IT Reseller". "Alles weitere ist noch offen", so Camardella, der aber nicht ausschliesst, dass das Pop-up-Store-Konzept auch längerfristig umgesetzt werden könne. "Dann aber immer zusammen mit Partnern wie jetzt mit Sunrise und Mobilezone", so Fabrizio Camardella. "Samsung Stores wird es Stand-alone nicht geben."

In den Pop-up-Stores an der Banhnhofstrasse 61 in Zürich und der Rue Haldimand 5 in Lausanne können Geräte nicht nur getestet, sondern auch gekauft werden. Ausserdem beschränkt sich das Angebot nicht nur auf das Galaxy Fold, sondern auf das ganze aktuelle Samsung-Smartphone-Portfolio. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024