IT Reseller



Informatec erhält Top-Partner-Award von Qlik

von Simon Wegmüller


15. April 2019 - Informatec gewinnt erneut wichtige Qlik-Partnerpreise. Insbesondere erhält Informatec die neu geschaffene Auszeichnung Qlik Managed Services Provider of the Year 2018 für die gesamte DACH-Region.

Informatec gewinnt die Auszeichnung MSP Partner of the Year 2018 DACH sowie den Status als Qlik Partners of the Year 2018 für die Schweiz. Das Jubiläumsjahr 2018 war für Informatec insgesamt sehr erfolgreich, heisst es in einer Mitteilung. So konnte das Unternehmen mehr als 40 neue Kunden gewinnen, erzielte ein zweistelliges Umsatzwachstum und stieg um mehr als 20 Prozent auf 25 aktuelle Mitarbeiter. Diese hohe Wachstumsrate konnte im ersten Quartal 2019, das gerade zu Ende gegangen ist, dank der starken Kundennachfrage und durch Grossprojekte beibehalten werden.

"Wir haben bereits in der Vergangenheit unseren Kunden Excel- Analysen mit Angaben zu den Mengen der in die Märkte bzw. von dort ab verkauften Artikel zur Verfügung gestellt. Aber Excel stösst schnell an seine Grenzen, besonders, wenn man wie wir den Anspruch hat, Kennzahlen und Analysen in unterschiedlicher Granularität und auf Basis von Daten aus unterschiedlichen Quellen abzubilden" so Jörg Below, Product- and Processmanager, JET Services die Motivation seines Unternehmens für die Entwicklung einer auf Qlik Sense basierenden Retail Reporting-Lösung gemeinsam mit Informatec. "Unser Dienstleistungsgeschäft ist sehr dynamisch. Deswegen haben wir eine Business-Intelligence-Lösung gesucht, die hochflexibel ist, was die Analysemöglichkeiten betrifft, und gleichzeitig hardwareseitig frei skalierbar ist. Mit Qlik Sense on Azure haben wir für uns die perfekte Lösung gefunden" führt Jörg Below weiter aus.

Copyright by Swiss IT Media 2019