Huawei Schweiz: Daniel Meier geht

12. April 2019 - Daniel Meier, lange Jahre an der Spitze der Consumer-Sparte bei Huawei Schweiz, verlässt das Unternehmen, um sich eine Auszeit zu nehmen.

Daniel Meier, Vice President Consumer Business Group bei Huawei Schweiz, verlässt den chinesischen Hersteller. Dies hat "IT Markt" aus einer internen Mail an Geschäftspartner, Freunde und Bekannte erfahren. Seinen letzten Arbeitstag hat Meier demnach heute, am 12. April. Laut dem Bericht sei es seine eigene Entscheidung gewesen, Huawei zu verlassen. Spezielle Gründe gebe es nicht, und die Nachfolge sei bereits geregelt, wobei Details zum Nachfolger nicht genannt werden. Daniel Meier selbst will laut eigenen Angaben nun eine kleine Auszeit nehmen.

Daniel Meier war seit Frühling 2012 an der Spitze der Consumer-Abteilung von Huawei Schweiz. Davor war er jeweils knapp ein bis knapp drei Jahre bei den Mitbewerbern HTC, LG Electronics und Samsung beschäftigt, zuvor rund sieben Jahre für Samtel. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024