Markus Fleischer neuer Sales Solution Manager DACH bei Kodak Alaris

4. April 2019 - Kodak Alaris hat die Position des Sales Solution Manager DACH neu geschaffen und diese mit Markus Fleischer besetzt. Er hat seinen Posten per 1. April 2019 angetreten.

Markus Fleischer (Bild) hat die neu geschaffene Position des Sales Solution Manager DACH bei Kodak Alaris übernommen. Der 51-Jährige Fleischer hat seinen Posten per 1. April 2019 angetreten. Laut einer Mitteilung hat er schon fast sein halbes Leben der Dokumentenbranche gewidmet. Während seiner Karriere war er während knapp zehn Jahren bei Fujitsu Deutschland tätig, danach wechselte er zu Canon, wo er rund 15 Jahre in verschiedenen Management-Positionen verbrachte. Vor seinem Wechsel zu Kodak Alaris war Markus Fleischer als Sales Manager Canon Partner Channel aktiv. Bei Alaris zeichnet er verantwortlich für den Vertrieb von Dokumentenscannern, die Erfassungslösungen Capture Pro und Info Input sowie für Ephesoft und die IBML Capture Solutions.

"Ich freue mich sehr über die neue Herausforderung. Alaris ist der Scanner-Hersteller im mittleren und hochvolumigen Segment und ist hier vertrieblich sehr gut aufgestellt. Im Bereich Solutions sehe ich jedoch noch Wachstumspotential. Es gibt nur ganz wenige Anbieter, die zum Beispiel eine solch hochentwickelte Capture Software in ihrem Portfolio haben. Hier gilt es nun, den Wandel hin zum Lösungsanbieter zu vollziehen", so Markus Fleischer.

"Mit Markus Fleischer konnten wir einen Branchenexperten für uns gewinnen. Ich schätze seine Kompetenz und zielorientierte Arbeitsweise. Wir haben die neue Stelle geschaffen, um den Lösungsbereich zu forcieren. Alle Unternehmen sind derzeit mit der digitalen Transformation beschäftigt und mit unseren Anwendungen bereiten wir den Weg zu papierlosen Prozessen wesentlich produktiver", sagt Jürgen F. Krüger, Geschäftsführer und Director Central Cluster & Eastern Europe bei Kodak Alaris. (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024