Also Schweiz wird Vertiv-Distributor

von Alina Brack


2. April 2019 - Das US-Unternehmen Vertiv will den Channel-Ausbau hierzulande forcieren und hat in Also Schweiz dazu einen Distributor gefunden.

Vertiv, ein auf kritische Infrastrukturen spezialisiertes US-Unternehmen, will laut Mitteilung seine Partner-Strategie hierzulande ausbauen und vertreibt daher seine Channel-Produkte neu über den Distributor Also Schweiz. "Für Fachhändler und Systemintegratoren bringt dies erhebliche Vorteile. Sie profitieren von den kurzen Wegen und dem hohen Kompetenz- und Service-Level von Also", erklärt dazu Samir Delic, Country Manager Switzerland bei Vertiv. Und Daniel Steiner, Head of Business Unit Datacenter & UCC bei Also Schweiz, ergänzt: "Mit Vertiv und dessen ausgeprägtem Channel-Modell ergänzen wir unseren Also-Marktplatz um einen weiteren entscheidenden Player im für uns wichtigen Segment Datacenter/Infrastruktur."

Um den Channel-Ausbau zudem zu forcieren, treibt Vertiv neben einem partnerorientierten Produktportfolio sowie neuen Produktentwicklungen speziell für den Partnervertrieb die Rekrutierung von Vertriebspartnern durch spezifische Channel-Marketing-Programme voran, wie es weiter heisst.

Copyright by Swiss IT Media 2021