4Quant und Netcetera lancieren Joint-Venture für künstliche Intelligenz

4Quant und Netcetera lancieren Joint-Venture fuer kuenstliche Intelligenz - Bild 1

27. März 2019 - Mit dem Joint-Venture AI First wollen die Partner die Verbreitung von KI-Anwendungen in der Schweizer Wirtschaft vorantreiben und Unternehmen dabei unterstützen, den Schritt von KI-Experimenten zum Nutzen von KI in der Wertschöpfungskette zu machen.

Der Big-Image-Analytics-Spezialist 4Quant und die Netcetera sind eine Partnerschaft eingegangen und haben bereits im Februar 2019 das Joint-Venture AI First lanciert. Unternehmen sollen damit einen schnellen und erfolgreichen Zugang zu Anwendungen mit künstlicher Intelligenz (KI/AI) erhalten, sodass KI-Anwendungen in der Schweiz eine grössere Verbreitung erlangen. Der Fokus liegt dabei auf Data Science und Machine beziehungsweise Deep Learning.

Im neuen Joint-Venture bündeln 4Quant und Netcetera laut der Mitteilung ihre KI-Expertise mit der langjährigen Erfahrung in klassischen IT-Disziplinen wie Requirements Engineering, Softwareentwicklung, User Experience und IT-Betrieb. Für das Business Development bei AI First ist der 4Quant-Geschäftsführer Joachim Hagger zusammen mit Nithin Mathews verantwortlich, der bei Netcetera als Senior Project Manager und Consultant tätig ist. (ubi)

Copyright by Swiss IT Media 2024