Swisscom und Cablex bündeln Kräfte im Service-Geschäft

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22. März 2019 - Per 1. Januar kommenden Jahres überführt Swisscom den Bereich Customer Field Service ins Tochterunternehmen Cablex. Der Personalbestand von Cablex steigt damit auf über 2500 Mitarbeitende.

Der Schweizer Telekommunikationsriese Swisscom und dessen Tochtergesellschaft Cablex bündeln ihre Kräfte im Service-Geschäft. Wie es in einer Mitteilung heisst, überführt Swisscom hierfür per 1. Januar 2020 den Bereich Customer Field Service ins Tochterunternehmen. Mit dem Schritt gewinnt Cablex 1000 Kundenservice-Mitarbeiter von Swisscom, womit der Personalbestand im kommenden Jahr auf über 2500 Angestellte anwachsen wird. Die Nachfrage nach Vor-Ort-Einsätzen sei bei Cablex in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen, während sie bei Swisscom aufgrund der laufenden Optimierung und Digitalisierung gesunken sei, begründen die Unternehmen die Reorganisation.

Dazu soll die Kräftebündelung im Service-Geschäft auch der Gewinnung von Neukunden dienen, wie Swisscom-Finanzchef Mario Rossi ausführt: "Die Swisscom Mitarbeitenden werden das jahrelang aufgebaute Know-how in der neuen Organisation auch für neue Kunden einsetzen. Zusätzlich stellen wir sicher, dass die Swisscom-Kunden weiterhin vom besten Service profitieren, auf den sie höchsten Wert legen." (rd)

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