Aus NRS Printing Solutions wird Corvice

Aus NRS Printing Solutions wird Corvice - Bild 1

21. März 2019 - Die Also-Tochter NRS Printing Solutions ist ab sofort unter dem Namen Corvice unterwegs. Der Namenswechsel erfolgt darum, weil inzwischen mehr angeboten wird als "nur" Managed Print Services, wie CEO Markus Weiler (Bild) erklärt.

NRS Printing Solutions, seit 2012 im Besitz von Broadliner Also Schweiz, ist ab sofort unter dem Namen Corvice unterwegs. Der Name hat seine Wurzeln in den beiden Begriffen Core sowie Service.

Man hat sich für den Namenswechsel entschieden, weil NRS Printing Solutions oder eben neu Corvice schon längst mehr anbietet als nur Managed Print Services – den Bereich, auf den in den Jahren nach der Also-Übernahme fokussiert wurde. Inzwischen ist das Unternehmen aber auch im Bereich Document Management aktiv, und als nächstes Betätigungsfeld soll 3D-Printing dazukommen, wie CEO Markus Weiler gegenüber "Swiss IT Reseller" erklärt. "Wir haben unser Service-Angebot in jüngerer Vergangenheit sukzessive ausgebaut und werden das auch weiterhin tun. Die Bedeutung von reinen Print-Services wird dabei eher abnehmen, insofern passt auch der alte Name nicht mehr." Bei Document Management Services sei Printing beziehungsweise Scanning nur ein Aspekt von vielen, da passe ein Verrechnungsmodell nach ausgedruckten Seiten nicht, und 3D Printing habe mit dem Druckgeschäft, wie man es rund um Papier kennt, kaum etwas gemeinsam. (mw)

Gerade im 3D-Umfeld will Corvice eine Führungsrolle übernehmen, so Weiler. Wie dies geschehen soll, worauf Corvice sich im 3D-Bereich spezialisieren will, mit welchen Hersteller das Unternehmen zusammenarbeitet und warum Device as a Service und wie der Also-Cloud-Marktplatz beim Vertrieb eine Rolle spielen soll, lesen Abonnenten in der nächsten Ausgabe von "Swiss IT Reseller", die am 1. April erscheint. Noch kein Abo? Hier kostenlos ein Probeabo bestellen. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024