20 Millionen Franken Umsatz für Hostpoint

20 Millionen Franken Umsatz fuer Hostpoint - Bild 1

20. März 2019 - Im vergangenen Jahr konnte der Schweizer Webhosting-Provider Hostpoint die Zahl der zu verwaltenden Domains sowie seinen Umsatz um jeweils 12 Prozent steigern.

Hostpoint meldet ein erfolgreiches 2018. So hat der Schweizer Webhosting-Provider laut eigenen Angaben einen Umsatz von 20 Millionen Franken erwirtschaftet und sich somit im Vergleich zu 2017, als 18 Millionen Franken umgesetzt wurden, um 12 Prozent gesteigert. Zudem sei 2018 die Anzahl der durch Hostpoint verwalteten Domains um 12 Prozent auf insgesamt 560'000 angestiegen. Und schliesslich habe man um vergangenen Jahr einen neuen Standort in Rapperswil bezogen und sei damit für die Zukunft gerüstet.

"Unsere nachhaltige Entwicklung und der Ausblick in die Zukunft stimmen mich sehr positiv. Als inhabergeführtes Schweizer Unternehmen werden wir dank unserer Swissness weiter am Markt punkten können. Unser anhaltender Markterfolg ist vor allem auch darauf zurückzuführen, dass wir fortlaufend und mit Leidenschaft unsere Services weiterentwickeln und neue Produkte an den Markt bringen", so Hostpoint-CEO Markus Gebert. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024