Snowflake eröffnet Niederlassung in der Schweiz

14. März 2019 - Snowflake Computing meldet, dass das Unternehmen im Geschäftsjahr 2019 sowohl den Kundenstamm als auch den Umsatz verdreifachen konnte. Darüber hinaus hat der Data-Warehouse-Spezialist seit Februar einen Sitz in der Schweiz, der von Adrian Heim aufgebaut wird.

Der US-amerikanische Data-Warehouse-Spezialist Snowflake mit Sitz in San Mateo in Kalifornien hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen das Geschäftsjahr 2019 erfolgreich abgeschlossen und die Erwartungen übertroffen hat. Sowohl der Kundenstamm als auch der Umsatz konnten verdreifacht werden. Auf den erfolgreichen Jahresabschluss folgt die Expansion. So hat Snowflake seit Februar einen Sitz in Zürich, von dem aus der Schweizer Markt aufgebaut werden soll.

Mit der Leitung der Niederlassung wurde Adrian Heim betraut. Er amtet neu als Regional Director Schweiz. Laut einer Mitteilung verfügt er über 17 Jahre Berufserfahrung im IT-Sales in der Schweiz und eine grosse Expertise für Markt und Business. Adrian Heim freut sich auf die neue Herausforderung: "Vor weniger als zwei Jahren ist Snowflake EMEA mit zwei Mitarbeitern in London gestartet, inzwischen sind es über 150 Mitarbeiter. Wir planen schnell und nachhaltig zu wachsen, auch in der Schweiz. Zusammen mit unseren Partnern ermöglichen wir unseren Kunden Entscheidungen schneller, besser und günstiger zu fällen, um so ihre Business Outcomes zu steigern. Ich freue mich, Teil dieser globalen Erfolgsgeschichte zu sein." (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024