IT Reseller



Urs Halter wird GL-Mitglied bei Inventx

von Matthias Wintsch


12. März 2019 - Mit Urs Halter kann Inventx, ein Schweizer IT-Dienstleister für die Finanzindustrie, einen erfahrenen Branchenfachmann für die Geschäftsleitung gewinnen. Halter wird bei Inventx den Bereich Technology Services & Solutions führen.

Urs Halter (Bild), ehemaliger CIO der St. Galler Kantonalbank wird Geschäftsleitungsmitglied von Inventx. Ab dem 1. Juli 2019 wird er den Bereich Technology Services & Solutions führen. Halter sei ein herausragender Experte für die Schnittstelle von IT und Banking, wie das Unternehmen schreibt. Seine letzten Karrierestationen beinhalten neben dem CIO-Posten bei der St. Galler Kantonalbank auch die Position als Chief Architect bei Julius Bär und die Verantwortung für den Bereich Architektur, Prozesse und Methoden bei Raiffeisen.

Halter übernimmt den Bereich Technology Services & Solutions von Hans Nagel, der die Abteilung ad interim geführt hatte. Nagel, selbst Mitgründer und Co-Inhaber von Inventx, will sich derweil auf die Weiterentwicklung und die Firmenleitung mit Co-CEO Gregor Stüchli konzentrieren. Nagel kommentiert: "Ich übergebe die Stafette an einen ausgewiesenen Bank-IT-Fachmann, der uns mit seiner hervorragenden Kenntnis der Finanz-IT einen immensen Mehrwert bringt. Wir profitieren von seinem Know-how, seiner Erfahrung und seinem Netzwerk. Inventx beweist zudem, dass sie sich als attraktive und bevorzugte Arbeitgeberin mit viel Gestaltungsspielraum für renommierte Branchenexperten etabliert hat."

Copyright by Swiss IT Media 2019