Dell EMC entwickelt sein Partnerprogramm weiter

Dell EMC entwickelt sein Partnerprogramm weiter - Bild 1

25. Februar 2019 - Dell EMC hat sein Partnerprogramm für das Jahr 2019 nach dem Motto "Simple, Predictable and Profitable" einem Update unterzogen.

Dell EMC ist grundsätzlich zufrieden mit dem eigenen Partnerprogramm, das vor rund zwei Jahren nach dem Zusammenschluss der ehemals getrennten Unternehmen Dell und EMC entstanden ist. Laut einer Mitteilung seien in den zwölf Monaten bis zum Abschluss des letzten Geschäftsquartals Partner-Aufträge im Wert von rund 43 Milliarden Euro generiert worden. Auf Input seiner Partner hat Dell EMC nun Verbesserungen am Partnerprogramm vorgenommen. Dabei soll dieses vereinfacht worden sein, um den Partnern grössere Geschäftschancen zu ermöglichen.

Unter anderem wurde dabei der Investitionsschutz erweitert und schützt nun auch die Investitionen in Geschäfte der Vergangenheit. Ausserdem wurden neue Incentives für Storage, Data Protection und HCI eingeführt und die Programmpunkte und Incentives für den Storage-Geschäftsbereich ausgebaut, denn dieser geniesse weiterhin hohe Priorität. Auch die Anforderungen für die Einstufung der Partner wurden vereinfacht und die Umsatz-Anforderungen auf einen einzigen Umsatzpfad reduziert. Die bisher gültige Anforderung, über mehre Geschäftsbereiche hinweg Umsätze erzielen zu müssen, wurde hingegen gestrichen. Dies soll es den Partnern einfacher machen, das Erreichen der gewünschten Einstufung zu steuern. Des Weiteren wurde auch der Trainingsprozess zur Aufrechterhaltung einer Produkt-, Lösungs- oder Marketing-Berechtigung vereinfacht. Und schliesslich wurden die Berechnungen von Rabatten und Market Development Funds (MDF) zur leichteren Nachverfolgung auf die Produktkategorien ausgerichtet.

"Wir möchten unseren Partnern ein Weltklasse-Programm bieten, mit dem sie erfolgreich wachsen und permanent an der Spitze des Marktes bleiben können", sagt Anwar Dahab, Senior Vice President Channel EMEA bei Dell EMC. "Die jüngsten Aktualisierungen stellen sicher, dass sie weiterhin optimal unterstützt werden und von den Chancen neuer Technologien profitieren. Auch 2019 wird wieder das Feedback unserer Partner in das Programm einfliessen, damit es das beste bleibt, das die Branche zu bieten hat." (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024