IT Reseller



SugarCRM ernennt Craig Charlton zum neuen CEO

von Simon Wegmüller

21. Februar 2019 - SugarCRM hat Craig Charlton (Bild) mit sofortiger Wirkung zum CEO ernannt. Somit folgt er auf Larry Augustin, der den Vorsitz des Verwaltungsrats übernimmt.

SugarCRM hat Craig Charlton (Bild) mit sofortiger Wirkung zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Charlton tritt die Nachfolge von Larry Augustin als Vorstandsvorsitzender an.

"Craig Charlton wird SugarCRM auf das nächste Level heben", betont Larry Augustin. "Er hat grosse Erfahrung darin, das Wachstum von Unternehmen sowohl organisch als auch durch kluge Zukäufe zu beschleunigen. Seine Leidenschaft für die Gewinnung und Betreuung von Kunden auf globaler Ebene und seine Expertise im Aufbau, Verkauf, Implementierung und Support von Customer Relationship Management (CRM)-Systemen passen aussergewöhnlich gut zu den Zielen und Herausforderungen von SugarCRM. Er ist die richtige Person, um SugarCRM in die nächste Wachstumsphase zu führen."

Craig Charlton hat seit über 25 Jahren wachstumsstarke Unternehmen aufgebaut und verwaltet und war zuletzt CEO von Oildex, einem Anbieter von Software und Dienstleistungen für die Finanzautomatisierung in der Öl- und Gasindustrie. Vor Oildex war Charlton CEO von Abila, einem Anbieter von Finanz- und CRM-Software und Dienstleistungen für Verbände, gemeinnützige Organisationen und Regierungsbehörden.

Larry Augustin bleibt dem Unternehmen als Vorsitzender des Verwaltungsrats erhalten. Er wird das Unternehmen weiterhin bei der Definition und Umsetzung seiner langfristigen Strategie und seiner Öffentlichkeitsarbeit unterstützen.

Copyright by Swiss IT Media 2020