130 Gäste am Matrix42 Experience Day

130 Gaeste am Matrix42 Experience Day - Bild 1

20. Februar 2019 - Am Experience Day von Matrix42 sind vor allem die Themen Arbeitsplatzmanagement und Arbeitsplatzautomatisierung sowie Security und Windows-10-Roll-out auf Interesse gestossen.

Man sei "sehr zufrieden", erklärt Nadia Bischof, Geschäftsführerin von Matrix42 Helvetia, angesichts der 130 Gäste, die das Unternehmen am Matrix42 Experience Day in der Giesserei Oerlikon begrüssen durfte. Fand die Veranstaltung die letzten Jahre noch als Customer Day statt, habe man sich für dieses Jahr zur Namensänderung entschieden, da der Tag nicht nur für Endkunden konzipiert sei, sondern auch für Interessenten und nicht zuletzt für Partner. Von diesen Partnern waren denn auch rund ein Dutzend vor Ort – Upgreat beispielsweise, Datastore oder Axacom.

Geboten wurden den Gästen in mehreren parallelen Sessions Produkte-Workshops, aber auch Live-Demos, strategische Einblicke sowie Kundenreferate. Auf grosses Interesse seien insbesondere diejenigen Sessions gestossen, die das automatisierte Aufsetzen von neuen Mitarbeiterprozessen thematisierten. Aber auch das Thema Windows-10-Roll-out sei gut besucht gewesen, genauso wie das für Thema Security, zu dem es in diesem Jahr – nach der Übernahme von Egosecure durch Matrix42 vor knapp einem Jahr – erstmals Workshops gab. (mw)

Dass der Experience Day von Matrix42 so gut besucht war, erklärt sich Nadia Bischof zum einen damit, dass Arbeitsplatzmanagement und Arbeitsplatzautomatisierung sicherlich Hype-Themen seien, die die Unternehmen im Moment beschäftigten. "Das Interesse an der Veranstaltung zeigt aber auch, wie nachhaltig wir auf dem Markt agieren", ist Bischof überzeugt.

In der Galerie zeigen wir Impressionen des Anlasses. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024