Avaloq jetzt in Österreich erhältlich

Avaloq jetzt in Oesterreich erhaeltlich - Bild 1

20. Februar 2019 - Die Liechtensteinische LGT-Gruppe setzt nun auch in ihrer österreichischen Einheit das Bankensystem von Avaloq ein. Für den Hersteller bedeutet dies den Markteintritt in Österreich.

Die österreichische Einheit der internationalen Privatbanken- und Vermögensverwaltung des Fürstenhauses von Liechtenstein (LGT) hat die Avaloq Banking Suite in Betrieb genommen. LGT hat bereits ähnliche Avaloq-Projekte in Liechtenstein, der Schweiz, Singapur und Hongkong durchgeführt. Mit dem Rollout in Österreich setzt die Gruppe nun in allen strategischen Kernmärkten das gleiche Bankensystem ein.

Die Inbetriebnahme, so der Hersteller, bedeutet den Markteintritt von Avaloq in Österreich. Die Lösung sei nun auch für andere Privat- und Retailbanken verfügbar. Avaloq-CEO Jürg Hunziker freut sich: "In einer Zeit, in welcher der Sektor seine Infrastruktur zunehmend digitalisiert, kann Avaloq nun auch österreichische Banken unterstützen." (ubi)

Copyright by Swiss IT Media 2024