Sonos fokussiert auf das Connected Home

Sonos fokussiert auf das Connected Home - Bild 1

6. Februar 2019 - Mit neuen Produkten und einem Zertifizierungsprogramm setzt der Multiroom-Hersteller 2019 auf integrierte Smart-Home-Lösungen. Ein Verstärker und neue Lautsprecher sind demnächst erhältlich.

Sonos setzt dieses Jahr einen Schwerpunkt auf integrierte Lösungen im Connected Home, verkündet der Hersteller der bekannten Multiroom-Audiosysteme. Dazu gehört auch das neue Zertifizierungsprogramm "Works with Sonos", mit dem Systeme gelabelt werden, die für die Integration von Sonos optimiert sind. Den Fachhändlern und Custom Installern ist so gewährleistet, dass alles zusammenpasst und aufeinander abgestimmt ist. Die ersten Works-with-Sonos-Partnerprodukte sind die Smart-Home-Steuerungen ABB-free@home und Numio Click sowie Numio Hub vom Berliner Start-up Senic.

Produktseitig steht der Sonos Amp im Zentrum. Der Verstärker mit einer Leistung von 125 Watt pro Kanal wurde an der IFA 2018 angekündigt und ist ab dem 12. Februar erhältlich. Der Listenpreis liegt bei 799 Franken. Ergänzend zum Amp bringt Sonos in Zusammenarbeit mit Sonance verschiedene In-Ceiling, In-Wall- und Outdoor-Speaker mit Verkaufspreisen zwischen 799 und 999 Franken. Zusammen mit dem Amp bieten sie alle Features des Sonos-Systems wie App-Steuerung, Nutzung aller verfügbaren Streaming-Dienste und Airplay-2-Steuerung. Mit einem Amp lassen sich bis zu drei Speaker-Paare verbinden. (ubi)

Copyright by Swiss IT Media 2024