Commvault wählt Sanjay Mirchandani als CEO

Commvault waehlt Sanjay Mirchandani als CEO - Bild 1

6. Februar 2019 - Der neue CEO von Commvault heisst Sanjay Mirchandani (Bild) und soll dem Unternehmen zu mehr Wachstum verhelfen. Er übernimmt die Posten vom scheidenden langjährigen CEO und President Bob Hammer. Gleichzeitig übernimmt Nick Adamo den Vorstandsvorsitz.

Der Backup-, Recovery- und Archivierungsanbieter Commvault hat einen neuen CEO und President. Sanjay Mirchandani übernimmt per 18. April die operative Führung des Unternehmens. Gleichzeitig wird er Mitglied des Vorstands. Mirchandani tritt damit die Nachfolge des scheidenden President und CEO Bob Hammer an, der das Unternehmen über 20 Jahre lang geführt hatte. Commvault beruft darüber hinaus Nick Adamo zum Vorsitzenden des Vorstands. Bob Hammer bleibt Ehrenvorsitzender.

Mirchandani war zuvor CEO des IT-Automatisierungsanbieters Puppet und verfügt über reichhaltige internationale Erfahrungen. In seiner Laufbahn hat er verschiedene Aufgaben im Technologiesektor verantwortet, unter anderem bei Vmware, EMC und Microsoft.

Der Ernennung von Mirchandani zum CEO ging eine umfangreiche weltweite Suche voraus, die Teil einer Transformationsinitiative war. Das Ziel von Commvault war dabei, die Weichen für eine nachhaltige Geschäftsentwicklung zu mehr Wachstum zu stellen, wie die Medienmitteilung verlauten lässt. Mirchandani ist für Commvault offenbar der ideale Kandidat dafür: Bei Puppet wuchs unter seiner Führung die Anwenderbasis auf mehr als 40'000, darunter 75 Prozent der Fortune-500-Unternehmen. (ubi)

Copyright by Swiss IT Media 2024