IT Reseller



Netcetera beteiligt sich an Unitek

von Luca Cannellotto


4. Februar 2019 - Netcetera gibt seine Beteiligung an Unitek bekannt, einem Spezialisten in der Verarbeitung von Finanzdaten. Die beiden Unternehmen möchten vermehrt Synergien nutzen und gemeinsam neue Geschäftsfelder erschliessen.

Netcetera spannt mit Unitek zusammen, einem Spezialisten in der Verarbeitung von Finanzdaten. Laut einer Mitteilung arbeiten die beiden Unternehmen schon seit mehreren Jahren zusammen, nun sollen durch die Minderheitsbeteiligung von Netcetera an Unitek die bestehenden Synergien besser genutzt werden. Unitek wird damit Teil der Holdinggesellschaft Netcetera Gruppe.

"Mit der Beteiligung an Unitek ergänzen wir unseren Finanzbereich mit der spezialisierten Expertise von Unitek und vertiefen die bereits enge Zusammenarbeit", so Andrej Vckovski, CEO von Netcetera. Und Frans van der Reijden, CEO von Unitek, ergänzt: "Die Partnerschaft mit Netcetera bringt unseren Kunden Kontinuität und Sicherheit. Dank der Grösse, der Expertise und dem Nearshoring von Netcetera kann Unitek nun zusammen mit Netcetera umfangreiche und komplexe Projekte realisieren."

Copyright by Swiss IT Media 2019