Emanuele Diquattro ist neuer Adcubum-CEO

16. Januar 2019 - Auf René Janesch und den Interim-CEO Urs Fischer folgt ab dem zweiten Quartal 2019 der bisherige COO auf dem CEO-Posten des Herstellers von Standardsoftware für Versicherungen.

Nach einem intensiven Rekrutierungsprozess hat sich der Verwaltungsrat der Adcubum-Gruppe bei der Nachfolge des letzten August verstorbenen CEO René Janesch für eine interne Lösung entschieden. Emanuele Diquattro übernimmt per 1. April 2019 die Leitung als CEO. Zuvor war Diquattro als COO tätig und seit Mai 2018 als Mitglied der Geschäftsleitung für den Bereich Markt Schweiz und Business Development verantwortlich. Diquattro verfügt über einen HWZ-Masterabschluss in Business Engineering und hatte seine bisherige Laufbahn vorwiegend bei der Sanitas-Krankenversicherung absolviert.

Als CTO und künftiger CEO-Stellvertreter wird Walter Meister den neuen CEO unterstützen. Meister ist ETH-Absolvent und verantwortet seit Dezember 2015 als CTO und Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Produkt-Unit. (ubi)

Copyright by Swiss IT Media 2024