Bedag Informatik trennt sich von CEO Felix Akeret

11. Dezember 2018 - Felix Akeret ist nicht mehr CEO von Bedag Informatik. Der Grund für die Trennung seien unterschiedliche Auffassungen über die Geschäftsführung.

Felix Akeret (Bild) ist nicht mehr Geschäftsführer von Bedag Informatik. Der Verwaltungsrat des Unternehmens hat ihn per sofort von seinen Aufgaben entbunden und ihn freigestellt, damit er sich beruflich neu orientieren könne, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Der Grund für diesen Schritt seien unterschiedliche Auffassungen über die Geschäftsführung. Akeret war erst im August 2017 zum CEO ernannt worden und folgte auf Peter Schmutz, der Bedag Informatik während 20 Jahren geführt hatte ("Swiss IT Reseller" berichtete). Akeret vor seinem Wechsel zu Bedag Informatik unter anderem für Siemens, T-Systems, Scope Solutions und zuletzt für RUAG in führenden Positionen tätig.

Bedag will die Stelle des CEO nun neu besetzen und das Rekrutierungsverfahren einleiten. Der Verwaltungsrat des Unternehmens dankt dem scheidenden Geschäftsführer für sein Engagement. (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024