IT Reseller



Neuer Schulungsraum bei Allnet für Reseller

von Matthias Wintsch


5. Dezember 2018 - Mit einem neuen Schulungsraum baut Allnet das kostenlose Schulungsangebot für Reseller aus. Die neuen Räumlichkeiten wurden in Glattpark bei Zürich in Betrieb genommen, im ersten Kurs beschäftigten sich die Teilnehmer mit der Gebäudeautomation.

Allnet hat in Glattpark bei Zürich einen neuen Schulungsraum für kostenlose Reseller-Schulungen eröffnet. Der erste Event – eine Schulung zum Thema "Gebäudeautomation von A bis Z" von Allnet Product Manager Gerhard Zerwes wurde bereits durchgeführt und sei bei den Resellern auf positives Echo gestossen, wie Allnet resümiert. Die weiteren Themen, auf welche die Allnet-Kurse eingehen werden, umfassen di Desktop-Virtualisierung sowie Next-Genereration-Firewalls. Für kommende Kurse plant Allnet, die Themen WLAN, Richtfunk, Multi-Faktor-Authentifizierung und IP Telefonie zu behandeln.

"Der Schulungsraum, der zunächst für bis zu 12 Reseller ausgelegt ist, bietet uns die Möglichkeit das Wissen und die Erfahrung unserer Hersteller an den Schweizer IT Reseller Channel weiterzugeben", so Andreas Zenk, CEO von Allnet Schweiz. Julia Christina Bauer, Channel Manager, fügt an: "Es ist uns wichtig, dass diese Schulungen keine Verkaufsveranstaltungen sind, bei denen ein Sales Manager einen zweistündigen Vortrag hält. Wir bieten echte Workshops: die Kunden sollen die Produkte ausprobieren können und sich auf dem neuesten Stand der Technik bewegen."

Copyright by Swiss IT Media 2018