Reto Steinmann wird General Manager bei Schneider Electric Schweiz

4. Dezember 2018 - Nach dem Abgang von General Manager Simon Ryser hat Schneider Electric in der Person von Reto Steinmann (Bild) einen Nachfolger gefunden. Steinmann tritt sein Amt am 1. Januar 2019 an.

Mitte November wurde bekannt, dass Simon Ryser, seit 2018 General Manager bei Schneider Electric Schweiz, das Unternehmen verlässt. Nun hat Schneider Electric in der Person von Reto Steinmann (Bild) einen definitiven Ersatz gefunden. Steinmann übernimmt laut Mitteilung per 1. Januar 2019 als General Manager die Geschäftsführung von Schneider Electric Schweiz. Seine bisherige Aufgabe als Geschäftsführer des Tochterunternehmens Feller behält er zudem bei. In beiden Positionen berichtet er an Barbara Frei, CEO/Zone President DACH.

Steinmann ist seit über 18 Jahren bei Feller und dessen Mutterkonzern Schneider Electric tätig. Als COO von Feller und Vice President Retail habe er seit 2014 die Marktposition des Schweizer Gebäudeautomatisierers ausgebaut und die strategische Ausrichtung der Produkt- und Lösungsentwicklungen in Richtung digitale Transformation vorangetrieben.

Bernhard Kiechl, der die Geschäftsführung nach dem Weggang von Simon Ryser im November interimistisch übernommen hatte, übernimmt ab Februar 2019 neue Aufgaben im Schneider-Konzern in Vancouver. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024