Trend Micro und Moxa gründen Txone Networks

26. November 2018 - Trend Micro und Moxa kündigen ein Joint Venture an. Die beiden Unternehmen wollen die Firma Txone Networks gründen, die sich auf die Entwicklung von Sicherheitslösungen auf das industrielle Internet of Things fokussieren soll.

Der japanische Security-Anbieter Trend Micro und der in Taiwan beheimatete Spezialist für Industrieautomation Moxa haben ein Joint Venture angekündigt. Dies schreibt Trend Micro in einer Mitteilung. Zusammen wollen die beiden Unternehmen die neue Firma Txone Networks gründen. Diese soll unter anderem Security Gateways, Endpunkt-Agenten sowie Lösungen zur Segmentierung von Netzwerken für das industrielle Internet of Things (IoT) entwickeln. Als Geschäftsführer von Txone Networks soll der jetzige Vice President von Trend Micro Terence Liu fungieren.

"Ich freue mich über dieses Projekt und wie Trend Micro weiterhin diverse, aber fokussierte Wachstumsschritte unternimmt, die es unseren Teams ermöglichen, sich auf unsere Kernkompetenzen zu konzentrieren und gleichzeitig Raum zu schaffen, unsere Kunden besser zu bedienen und neue Märkte zu erschliessen", erklärt Eva Chen (Bild), CEO von Trend Micro. Weitere Details sind zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. So ist auch noch ungewiss, ab wann man mit ersten Produkten und Dienstleistungen von Txone Networks rechnen kann. (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024