Apple fährt Produktion des iPhone X wieder hoch

Apple faehrt Produktion des iPhone X wieder hoch - Bild 1

26. November 2018 - Angeblich produziert Apple wieder das iPhone X. Dies, nachdem die Nachfrage nach den Modellen XS und XS Max weniger hoch ausfällt, als angenommen.

Laut einem Bericht von "The Verge", der sich wiederum auf einen Report des "Wall Street Journal" bezieht, produziert Apple wieder sein letztjähriges Flaggschiff iPhone X. Der Grund dafür sei die schwache Nachfrage nach den neuen Modellen des Smartphones aus Cupertino mit den Bezeichnungen XS und XS Max. Wie es weiter heisst, soll Apple mit Samsung eine Vereinbarung unterzeichnet haben, die Apple zur Abnahme einer bestimmten Menge von OLED-Displays verpflichtet. Um dieser Vereinbarung nachzukommen, produziert Apple nun wieder das iPhone X, das billiger zu produzieren sei als neuere Modelle.

Momentan kämpft Apple mit einem gesättigten Markt für Smartphones, vor allem auch, weil seine Produkte im High-End-Segment angesiedelt sind. Erst kürzlich wurde bekannt, dass die Produktion des iPhone XR gebremst werden musste, weil sich die Nachfrage nicht mit den Voraussagen von Apple deckte ("Swiss IT Reseller" berichtete). (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024