IT Reseller



Thomas Walter wird Leiter Business Consulting bei Namics

von René Dubach

9. November 2018 - Bei Namics übernimmt Thomas Walter (Bild) die Leitung des 70-köpfigen Beraterteams. Er tritt die Nachfolge von Michael Rottmann an, der künftig als Lead Consultant für die Webagentur tätig sein wird.

Die Webagentur Namics hat Thomas Walter (Bild) zum neuen Leiter Business Consulting ernannt. Walter folgt auf Michael Rottmann, der sich auf eigenen Wunsch wieder stärker der Kundenentwicklung widmen will und fortan als Lead Consultant Industriekonzerne bei digitalen Projekten unterstützen wird.

Mit seiner Ernennung zum Head of Business Consulting übernimmt Thomas Walter die Leitung des rund 70-köpfigen Beraterteams. Dazu soll der 36-jährige auch das Consulting-Angebot weiterentwickeln, das um Data Science ergänzt werden soll. Walter ist seit sechs Jahren für Namics unterwegs und führte zuletzt das Solutions-Specialists-Team. Davor war er als Research Fellow an der City University of Hong Kong tätig.

"Ob Digitaltrends, neue Technologien oder die sich stets ändernden Kundenanforderungen – der Transformationsprozess zwingt Unternehmen zum Umdenken. Um sie bei diesem Prozess zu begleiten, haben wir als Fullservice-Digitalagentur einen ganzheitlichen Ansatz entwickelt, der verschiedene Kompetenzen wie Research, Strategy und Analytics vereint. Dr. Thomas Walter wird dieses bestehende Beratungsangebot vorantreiben, aber auch um neue Kompetenzen ergänzen", kommentiert Namics-COO Michael Pertek die Ernennung von Thomas Walter.

Copyright by Swiss IT Media 2019