Adnovum löst Sales vom Consulting, überträgt Leitung Andreas Lautenschlager

Adnovum loest Sales vom Consulting uebertraegt Leitung Andreas Lautenschlager - Bild 1

6. November 2018 - Bei Adnovum kommt es zu einer Neuorganisation im Bereich Marketing, Sales und Consulting, Der Consulting-Bereich wird neu separat von Peter Gassmann geführt, Sales und Marketing von Andreas Lautenschlager (Bild).

Die Schweizer Softwareschmiede Adnovum baut die Organisation im Bereich Sales und Marketing sowie Consulting um. Bislang waren die Bereiche unter einer Führung, neu werden Sales und Marketing sowie das Consulting separiert. Für den Consulting-Teil trägt Peter Gassmann als Chief Consulting Officer künftig die Verantwortung. Gassmann hatte bislang als Chief Commercial Officer die Gesamtverantwortung für Account Management, Business Development, Marketing und das Consutling.

Neu wird der Marketing- und Sales-Bereich nun von Andreas Lautenschlager als Executive Director geführt. Gleichzeitig soll das Marketing- und Sales-Team auch mit zusätzlichen Key Account Managern gestärkt werden. So lege man die Basis für weiteres Wachstum, erklärt Adnovum.

Andreas Lautenschlager ist bereit seit Mai dieses Jahres beratend für Adnovum tätig. Zuvor wirkte er vier Jahre als Head of Strategic Business Development bei der Netcetera-Gruppe. In den Jahren 2012 bis 2014 war Andreas Lautenschlager Director Business Development bei IBM, davor arbeitete er 16 Jahre in diversen Management-Positionen bei Siemens. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024