Wisekey und Digicert unterzeichnen Absichtserklärung

Wisekey und Digicert unterzeichnen Absichtserklaerung - Bild 1

31. Oktober 2018 - In einer unverbindlichen Absichtserklärung von Wisekey und Digicert wurde eine potentielle Übernahme des Quovadis-SSL- und des PKK-Geschäfts durch Digicert beschlossen. Auch eine mögliche Partnerschaft steht in Aussicht.

Das Schweizer Unternehmen Wisekey und das US-stämmige Digicert haben bekannt gegeben, dass man eine unverbindliche Absichtserklärung unterzeichnet hat. Ziel des Deals ist eine Übernahme des Quovadis-SSL- und des PKK-Geschäfts von Wisekey durch Digicert. Welchen Betrag Digicert dafür zu bezahlen hätte, soll noch bekannt gegeben werden. Auch eine Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen steht zur Diskussion.

Digicert plane weiter in die aktuelle Marke Quovadis zu investieren und diese weiter zu entwickeln, "um die Geschäftstätigkeit als EU Qualified Trusted Service Provider auszubauen." Für Quovadis-Kunden ändere sich derweil nichts, die bestehenden Dienste und die Einhaltung der GDPR-Richtlinien sollen weiter gewährleistet sein.

Ebenfalls wurde bekannt gegeben, dass die beiden Unternehmen gedenken, eine Partnerschaft einzugehen, um mehr "gemeinsame Möglichkeiten im IoT-Markt zu erkunden und ihre kombinierten Produkte einzusetzen, um das gemeinsame Angebot zu verbessern und die Kundenbedürfnisse besser zu erfüllen", wie es in der Mitteilung heisst. (win)

Copyright by Swiss IT Media 2024