Alle technischen Angestellten bei Nomasis haben Mobile-Security-Diplom

Alle technischen Angestellten bei Nomasis haben Mobile-Security-Diplom - Bild 1

18. Oktober 2018 - Bei Nomasis besitzen sämtliche Mobile Security Engineers und Mobile Security Consultants jetzt das Zertifikat Credentialed Mobile Device Security Professional und sind damit bestens für den Einsatz im Bereich Enterprise-Mobility-Security gewappnet.

Bei Nomasis, Anbieter von Lösungen für den geschäftlichen Einsatz von Smartphones und Tablets, sind ab sofort alle Mobile Security Engineers und Mobile Security Consultants in Besitz des Berechtigungsausweises Credentialed Mobile Device Security Professional (CMDSP). Die CMDSP-Zertifikate richten sich an Mobile-IT-Fachleute, die für die Entwicklung, Wartung und Implementierung von Enterprise-Mobility-Systemen zuständig sind.

Das Zertifikat ist wichtig für das Verwalten mobiler Geräte und soll es Security- und IT-Experten ermöglichen, die Herausforderungen, Probleme und Lösungen im Zusammenhang mit der Nutzung mobiler Geräte in ihrem Unternehmen besser zu verstehen und erfolgreich zu meistern.

"Zusätzlich zu den sowieso schon steigenden Bedrohungen der Cyberkriminalität machen eine zunehmende Anzahl Betriebssysteme mit mehreren Releases, die allesamt verwaltet und mit unterschiedlichen Plattformen integriert werden müssen, die Administratoren-Funktionen rund um mobile IT immer komplexer", sagt Patrick Trevisan, Mobile Security Consultant und CMDSP-Schulungsleiter von Nomasis. "Entsprechend wichtig ist es für uns als Spezialist in diesem Bereich, dass alle technischen Mitarbeitenden über einen zertifizierten Leistungsausweis in Form des CMDSP-Diploms verfügen." (rpg)

Copyright by Swiss IT Media 2024