Neues Partnerprogramm: Canon zieht erste Bilanz

17. Oktober 2018 - In diesem Sommer ist Canon mit einem neuen Partnerproramm gestartet. Nun zieht Channel-Chef Karl-Heinz Pritz eine erste, positive Bilanz.

Seit diesem Sommer gilt bei Canon ein neues Partnerprogramm ("Swiss IT Reseller" berichtete), in dessen Rahmen der Imaging- und Printing-Spezialist zahlreiche Leistungsversprechen abgegeben hat. Nun, rund drei Monate später, zieht Karl-Heinz Pritz (Bild), Head of Partner Channel bei Canon Schweiz, in der aktuellen Print-Ausgabe von "Swiss IT Reseller" eine erste Bilanz und zeigt auf, wie die gemachten Versprechen umgesetzt werden.

Laut Pritz ist das neue Programm im Channel sehr gut aufgenommen worden. Besonders geschätzt würde beispielsweise die Unterstützung, die Canon Resellern bei der Erschliessung neuer Märkte gewährt. Auch das Thema Subcontracting, bei dem Canon grosse Teile des Services für den Reseller auf Wunsch übernimmt, stosse auf grosses Interesse. Und nicht zuletzt die Unterstützung im Verkauf und insbesondere bei der Kaltakquise werde sehr geschätzt.

Das komplette Fazit von Pritz lesen Abonnenten in der aktuellen Printausgabe. Noch kein Abo? Kein Problem – hier gibt’s ein Probeabo kostenlos. Alternativ kann man den Canon-Artikel auch online lesen. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024