Swisscard ernennt Wilhelm Rohde zum neuen CFO

Swisscard ernennt Wilhelm Rohde zum neuen CFO - Bild 1

11. Oktober 2018 - Wilhelm Rohde (Bild) wird neuer Chief Financial Officer von Swisscard. Der neue Finanzchef wird per 1. November 2018 ins Management des Kreditkartenunternehmens eintreten und löst den interimistischen CFO Stephan Lohnert ab.

Swisscard teilt die Neubesetzung der CFO-Position durch das Board of Managing Officers von Swisscard AECS mit. Wilhelm Rohde (Bild) wird ab November 2018 als neuer Finanzchef den Interims-CFO Stephan Lohnert ablösen.

Der studierte Betriebswirt bringt langjährige internationale Führungserfahrung im Finanz- und Strategiebereich mit ins Management. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Deloitte, Cap Gemini Ernst & Young sowie American Express mit Wirkungsstätten in London, Sydney, New York und Singapur. Der neue Finanzchef von Swisscard begann seine Laufbahn im CFO-Bereich des asiatischen Hauptquartiers von American Express. Nach verschiedenen Finance-Positionen war er bis Ende 2016 verantwortlich für alle Finanzaspekte der globalen Marketingbudgets des US-amerikanischen und des internationalen Kartengeschäfts für Privatkunden. Seit Anfang 2017 ist Wilhelm Rohde Vice President Strategic Business Development im Bereich International Consumer Cards in London.

Wilhelm Rohde folgt auf Daniel Bürchler, der Swisscard im Mai 2018 für neue berufliche Herausforderungen verliess. Bisher übernimmt Stephan Lohnert interimsweise das Amt – zusätzlich zu seinen Aufgaben als Head of Treasury, die er wieder voll fokussiert wahrnehmen wird, sobald Rohde sein Amt antritt. (rpg)

Copyright by Swiss IT Media 2024