Keymile geht an Dasan Zhone Solutions

9. Oktober 2018 - Keymile geht an den US-Netzwerkausrüster Dasan Zhone Solutions. Über den Kaufpreis für den deutschen Hersteller von Netzzugangslösungen wurde Stillschweigen vereinbart.

Der US-Netzwerkausrüster Dasan Zhone Solutions (DZS) übernimmt Keymile, ein Anbieter von Netzzugangslösungen für Service-Provider und Unternehmensnetzwerk mit Sitz in Hannover. Bis anhin war Keymile – ein Teil des Unternehmens wurde im letzten Jahr an ABB verkauft – im Besitz der beiden Private-Equity-Investoren Riverside und Halder. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. DZS, ein Unternehmen mit 650 Mitarbeitern und einem Umsatz von 250 Millionen Dollar im letzten Jahr, wolle mit der Akquisition die globale Präsenz ausbauen, heisst es zur Übernahme.

Sowohl Firmensitz wie auch Produktion von Keymile sollen in Hannover bleiben. Yung Kim, CEO von DZS, erklärt zum Kauf: "Damit erweitern wir unser Portfolio, welches führende Glasfaserlösungen umfasst, und können unsere Position auf dem deutschen und dem europäischen Markt stärken und weiter ausbauen." Die Transaktion soll nach Erledigung aller Formalitäten in den nächsten Wochen abgeschlossen werden. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024