Palo Alto Networks plant Redlock-Übernahme

Palo Alto Networks plant Redlock-Uebernahme - Bild 1

4. Oktober 2018 - Palo Alto Networks will den Cybersecurity-Spezialisten Redlock übernehmen und möchte mit dem Deal die eigene Position im Bereich Cloud-Sicherheit weiter ausbauen. Die Übernahme soll im ersten Quartal von Palo Alto Networks abgeschlossen werden.

Palo Alto Networks hat eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme von Redlock, einem Unternehmen zur Abwehr von Cloud-Bedrohungen, bekanntgegeben. Im Rahmen der Vereinbarung soll Palo Alto Networks rund 173 Millionen Dollar für die Übernahme zahlen.

Palo Alto Networks plant, die Technologien Evident und Redlock zu kombinieren, um seinen Kunden Cloud-Sicherheitsanalysen, erweiterte Bedrohungserkennung, kontinuierliche Sicherheit und Compliance-Überwachung in einem einzigen Angebot anzubieten, das Anfang nächsten Jahres in das Portfolio aufgenommen werden soll. Das Unternehmen will mit dem neuen Angebot Sicherheitsteams dabei unterstützen, schneller auf kritische Bedrohungen rund um Cloud-Risiken zu reagieren, indem manuelle Untersuchungen durch automatisierte Echtzeit-Korrekturen und Berichte ersetzt werden. (rpg)

"Wir freuen uns sehr, die Technologie von Redlock in unsere Cloud-Sicherheitsangebote aufzunehmen. Die Ergänzung ihrer Technologien ermöglicht es uns, umfassende Sicherheit für Multi-Cloud-Umgebungen, einschliesslich Amazon Web Services, Google Cloud Platform und Microsoft Azure, anzubieten, und stärkt unsere Cloud-Strategie in Zukunft erheblich", erklärt Nikesh Arora, Chairman und CEO von Palo Alto Networks.

Die Transaktion wird voraussichtlich im Laufe des ersten Quartals von Palo Alto Networks über die Bühne gehen. Die Redlock-Mitbegründer Varun Badhwar und Gaurav Kumar werden sich Palo Alto Networks anschliessen. (rpg)

Copyright by Swiss IT Media 2024