Andreas Umbach tritt als Präsident des Ascom-Verwaltungsrats zurück

28. September 2018 - Nach neun Jahren im Ascom-Verwaltungsrat will sich VR-Präsident Andreas Umbach an der nächsten Generalversammlung im kommenden April nicht mehr zur Wahl stellen.

Andreas Umbach will nach neun Jahren Tätigkeit im Verwaltungsrat von Ascom zurücktreten. Wie das Unternehmen mitteilt, hat Umbach dem Verwaltungsrat mitgeteilt, dass er sich an der nächsten Generalversammlung vom 10. April nächsten Jahres nicht mehr zur Wiederwahl stellen wird. Bis dahin will er die ihm "obliegenden Aufgaben (...) vollumfänglich wahrnehmen". Gründe für seinen Rücktritt wurden keine genannt. Neben Andreas Umbach gehören aktuell dem Gremium Valentin Chapero, Harald Deutsch, Jürg Fedier und Christina Stercken an, die allesamt an der diesjährigen Generalversammlung am 11. April bestätigt wurden.

Umbach übte das Amt des Verwaltungsratspräsidenten nur gerade zwei Jahre aus. Er wurde im Frühjahr 2017 von den Ascom-Aktionären zum VR-Präsidenten gewählt und löste damals Juhani Anttila ab, der den VR-Präsidenten-Job in den 15 Jahren davor ausübte. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024