Dacadoo nimmt mit Generali Hellas neu Griechenland ins Visier

27. September 2018 - Das digitale Gesundheitsunternehmen Dacadoo und Generali Hellas geben eine Partnerschaft für Griechenland bekannt. Gemeinsam wollen die Unternehmen den Versicherten eine Gesundheits-App anbieten.

Dacadoo und Generali Hellas kooperieren neu in Griechenland. Das Ziel der Partnerschaft ist es, eine digitale Gesundheits-App unter Versicherten zu verbreiten, die Informationen und Tipps zu einem gesünderen Lebensstil übermittelt.

Der Einsatz digitaler Technologien in der Versicherungsbranche nimmt zu. In diesem Bereich geht es den Unternehmen heute vor allem um Prävention und Gesundheitsförderung. Peter Ohnemus, Gründer und CEO von Dacadoo, fasst zusammen: "Mit der weit verbreiteten Verwendung von Wearables und digitalen Apps im Zusammenhang mit Gesundheit und Wohlbefinden haben die Nutzer nun Zugang zu wichtigen Daten aus ihrem Alltag, die sich direkt auf ihre Gesundheit auswirken."

Die Generali Gruppe hat bereits eine Reihe von Partnerschaften mit Start-ups und anderen Unternehmen geschlossen, die digitale Lösungen anbieten, um neue Versicherungslösungen für ihre Kunden zu entwickeln. Das Zürcher Unternehmen Dacadoo ist jetzt der neueste Zugang in der Riege. (rpg)

Copyright by Swiss IT Media 2024