Acronis und Rausch Netzwerktechnik kooperieren

Acronis und Rausch Netzwerktechnik kooperieren - Bild 1

24. September 2018 - Der Schweizer Software-Entwickler Acronis und der deutsche Hardware-Hersteller Rausch Netzwerktechnik haben eine Kooperation beschlossen. Ziel ist die Entwicklung einer neuen Storage Appliance sowie eine langfristige Zusammenarbeit.

Acronis und Rausch Netzwerktechnik haben in Singapur eine Absichtserklärung unterzeichnet, um im Rahmen des 15-jährigen Firmenjubiläums von Acronis gemeinsam eine neue Speichereinheit zu entwickeln. Damit wurde, so die beiden Unternehmen, auch die Grundlage für eine langfristige Zusammenarbeit geschaffen.

Sebastian Noelting, Geschäftsführer von Rausch Netzwerktechnik, bezeichnet die Kooperation als "enge Partnerschaft mit vielversprechender Zukunft." Und weiter: "Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Acronis zusammen und heben unsere Partnerschaft mit der Entwicklung einer gemeinsamen Appliance auf ein neues Level. Mit der heutigen Absichtserklärung ist die Grundlage dafür geschaffen." Und auch John Zanni, President von Acronis, sieht in der Kooperation echtes Potenzial: "Sebastian und sein Team haben mehrfach bewiesen, dass sie echte Innovationen schaffen und umsetzen können. Die Idee der neuen Appliance hat uns sofort überzeugt. Wir freuen uns sehr auf die Umsetzung und die weitere Zusammenarbeit!"

Worum es sich bei der Storage Appliance genau handelt, verraten die beiden Unternehmen allerdings noch nicht: "Ich kann nur sagen, dass es ein solches System bislang wirklich noch nicht gibt. Kleine Unternehmen werden ebenso profitieren wie grosse Organisationen, Rechenzentren, Provider oder andere Anbieter mit dem Bedarf nach mehr Flexibilität bei ebenfalls mehr Speicherplatz. Die Appliance wird sehr vielseitig einsetzbar sein", so Noelting. Der weltweite Launch der Lösung ist für dieses Jahr geplant. (swe)

Copyright by Swiss IT Media 2024