IT Reseller



Frank Hasselmann wird Managing Director von Galaxus.de

von Matthias Wintsch


18. September 2018 - Wie angekündigt, expandiert Galaxus nach Deutschland. Managing Director für den Ableger im Nachbarland ist der Deutsche Frank Hasselmann.

Galaxus expandiert nach Deutschland ("Swiss IT Reseller" berichtete), die letzten Massnahmen werden in diesen Monaten getroffen. Eine davon ist die Einstellung eines Managing Directors. Diese Aufgabe übernimmt der 39-jährige Deutsche Frank Hasselmann. Galaxus vollzieht in diesen Monaten die letzten Schritte für die Lancierung der deutschen Plattform.

"Wir freuen uns, Frank als Geschäftsführer für unser deutsches Start-up an Bord zu haben", kommentiert Florian Teuteberg, CEO von Digitec Galaxus. "Sein Know-how im Bereich Expansion und Geschäftsaufbau, Handel und Digitalisierung sowie seine gewinnende Persönlichkeit passen super zu uns und unseren Wachstumsplänen in Deutschland." Hasselmann selbst, der zuvor als Head of Retail bei Linde tätig war und einen Abschluss in Betriebswirtschaft und Philosophie verfügt, erklärt, dass die Website bereits grösstenteils bereit sei für den Launch. "In wenigen Wochen beziehen wir unseren Hauptsitz im Hamburger Stadtteil Ottensen – und dann läuft der Countdown", so Hasselmann.

Copyright by Swiss IT Media 2019