Charles Meyers wird CEO von Equinix

Charles Meyers wird CEO von Equinix - Bild 1

13. September 2018 - Rechenzentrumsriese Equinix hat einen neuen CEO und President. Die Position wurde mit Charles Meyers besetzt, der seit 2010 für das Unternehmen arbeitet.

Equinix, Rechenzentrumsbetreiber und Interkonnektionsanbieter mit Schweizer Standorten im Grossraum Zürich, hat einen neuen President und CEO: Wie das Unternehmen bekannt gibt, wurde Charles Meyers (Bild) mit der Rolle betraut. Er folgt auf Peter Van Camp, der die CEO-Rolle interimistisch seit Januar 2018 inne hatte, nachdem der bisherige CEO Steve Smith einigermassen überraschen zurückgetreten war. Van Camp wird sich bei Equinix nun wieder auf seine Rolle als Verwaltungsratspräsident konzentrieren.

Charles Meyers ist bereits seit 2010 für Equinix tätig. Er begann beim Unternehmen als President für die Americas-Region und amtete seit 2013 bis letztes Jahr als COO. 2017 wurde er zum President of Strategy, Services und Innovation ernannt. In den acht Jahren, in denen Mayers für Equinix tätig war, hat das Unternehmen den Umsatz von 1,2 auf für dieses Jahr erwartete 5 Milliarden Dollar vervielfacht. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024