Articona: Bechtle bringt Eigenmarke für IT-Zubehör auf den Markt

Articona Bechtle bringt Eigenmarke fuer IT-Zubehoer auf den Markt - Bild 1

3. September 2018 - Articona heisst die neue Eigenmarke von Bechtle. Zu Beginn umfasst das Portfolio 1400 Produkte für IT-Zubehör und Anschlusstechnik.

Unter der Marke Articona vertreiben Bechtle und seine Tochtergesellschaft ARP ab sofort ein breites Produktportfolio für den IT-Arbeitsplatz: von Eingabegeräten wie Tastaturen, Touchpads und Mäusen bis hin zu Zubehör für die mobile Arbeit wie Schutzhüllen, Sichtschutzfilter, Netzteile und Adapter, Kabel, Speichermedien sowie Tinten und Toner.

Mit einem Büro in Taiwan will Articona den direkten Kontakt zu den Herstellern pflegen und so Markttrends und neueste technische Entwicklungen schnell umsetzen können. Die Produkte werden in den beiden Logistikzentren der Bechtle-Gruppe in Neckarsulm und Rotkreuz in der Schweiz gelagert. Eigene Produktmanager sind auch für die Erweiterung der Produktpalette verantwortlich. "Zwischenwege über Händler entfallen so. Die dadurch gewonnenen Kosteneinsparungen geben wir an unsere Kunden weiter, die damit hochwertige Produkte günstig erwerben können", erklärt Andrea Matt, Leiterin Eigenmarke, Bechtle E-Commerce. (swe)

Copyright by Swiss IT Media 2024