Andreas Cantoni neuer Head Big Data & Cyber Security bei Atos Schweiz

27. August 2018 - Atos Schweiz hat Andreas Cantoni (Bild) zum Mitglied der Geschäftsleitung und zum neuen Leiter des Bereiches Big Data & Cyber Security ernannt. Er folgt auf Günter Koinegg, der künftig die Geschäfte in der Region Central Eastern Europe (CEE) verantworten wird, zu welcher auch die Schweiz gehört.

Andreas Cantoni ist der neue Leiter der Division Big Data & Cyber Security von Atos Schweiz und nimmt als solcher auch Einsitz in die Geschäftsleitung des international tätigen Anbieters für die digitale Transformation. Cantoni tritt die Nachfolge von Günter Koinegg an, der die Verantwortung für die Geschäfte von Atos in der Region Central Eastern Europe (CEE) übernehmen wird, zu welcher auch die Schweiz gehört. In seiner neuen Rolle soll Andreas Cantoni die Position von Atos im Schweizer Markt für Sicherheitslösungen und -services weiter verfestigen und ausbauen.

Vor seiner Zeit bei Atos war Andreas Cantoni Marketing & Sales Director des Technologiekonzerns Thales in der Schweiz. Dort war er während insgesamt 14 Jahren in verschiedenen Positionen im Management und im Consulting tätig. Beim Versicherungsunternehmen Swiss Life sammelte er ausserdem Erfahrung als Business und Financial Consultant. Cantoni verfügt über einen BA-Abschluss in Militärwissenschaften der ETH Zürich. Zudem ist er Absolvent des TRIUM Global Executive MBA-Programms.

"Andreas Cantoni ist die ideale Besetzung für die Leitung unserer Division Big Data & Security", sagt Eric Krapf, CEO von Atos Schweiz. "Mit ihm haben wir einen Experten mit Managementqualitäten gefunden, der nicht nur über umfassende Branchenkenntnisse verfügt, sondern auch im Sicherheitsumfeld fest verankert ist. Er wird unserem Geschäft in diesem immer wichtiger werdenden Segment entscheidende Impulse verleihen." (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024