Alltron vertreibt Festnetztelefone von Motorola

Alltron vertreibt Festnetztelefone von Motorola - Bild 1

27. August 2018 - Alltron hat einen Distributionsvertrag mit dem chinesischen Hersteller SGW Global abgeschlossen, der Festnetztelefone der Marke Motorola produziert.

Neu sind bei Alltron auch Festnetztelefone der Marke Motorola ab Lager erhältlich. Der Distributor aus dem Kanton Aargau hat einen Distributionsvertrag mit dem chinesischen Hersteller SGW Global abgeschlossen, der die Telefone fertigt. Grundlage für die erfolgreiche Zusammenarbeit bilden gemäss Pius Gloor, Teamleiter IP Communication bei Alltron, die drahtlosen Mobilteile, die von Swisscom zertifiziert und exklusiv für die Internet-Boxen des Telekommunikationsanbieters entwickelt worden sind. Bei Alltron sei man überzeugt, dass solche Endgeräte auch nach der Abschaltung des analogen Festnetzes noch gefragt sind. Wenn man sie am Router anstatt an einer Telefonsteckdose einstecke, liessen sich moderne Endgeräte auch in All-IP-Netzen nutzen – im Falle der Verwendung von CAT-iq-2.0-Equipment profitiere man dabei unter Umständen sogar von einer besseren Sprachqualität und nützlichen Zusatzfunktionen.

"Ich freue mich sehr über den neuen Distributionsvertrag. Die Marke Motorola hat einen hohen Bekanntheitsgrad, und die Festnetztelefone bestechen durch ihr Design und durchdachte Funktionen", sagt Pius Gloor, Teamleiter IP Communication bei Alltron. (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024