Swisscom geht Partnerschaft mit MIT Sloan ein

Swisscom geht Partnerschaft mit MIT Sloan ein - Bild 1

23. August 2018 - Swisscom geht eine weitere Partnerschaft mit einer Hochschule ein – dieses Mal mit der MIT Sloan School of Management, mit der in diesem Monat ein neues Forschungsprojekt gestartet wurde.

Swisscom hat verlauten lassen, eine Partnerschaft mit der MIT Sloan School of Management eingegangen zu sein. Dies, nachdem man bereits seit längerem mit Hochschulen wie der EPFL in Lausanne oder der ETH Zürich zusammenarbeite, um Innovationen voranzutreiben. Mit der MIT Sloan habe man nun im August ein neues Forschungsprojekt gestartet, bei dem es um Prozess- und Datenanalyse geht, erklärt Swisscom, ohne genauere Details zu nennen. Vorangetrieben werde die Forschung von Professor Steven Eppinger, dem MIT-Experten für Produktdesign und -entwicklung, von Dr. Michael Baeriswyl, Leiter Data, Analytics & AI bei Swisscom, und von Peter Fregelius, Leiter TV & Entertainment bei Swisscom – was wiederum gewisse Rückschlüsse auf den Inhalt der Projekte zulässt.

Michael Baeriswyl erklärt zur Partnerschaft: "Wir freuen uns, unsere ersten Forschungsprojekte mit dem MIT zu starten. So können wir die einzigartigen Forschungskapazitäten des MIT mit unserer Expertise in den Bereichen Kommunikation und Unterhaltung im Schweizer Markt verbinden." (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024