Kehrt Palm ins Smartphone-Business zurück?

Kehrt Palm ins Smartphone-Business zurueck - Bild 1

13. August 2018 - Der Smartphone-Pionier Palm plant angeblich eine Rückkehr in den Smartphone-Markt. Das Gerät scheint aber im Low-End-Spektrum des Marktes angesiedelt zu sein.

Der Smartphone-Vorreiter Palm soll angeblich ein neues Smartphone in die Regale bringen. Das Gerät soll noch dieses Jahr in den USA in den Regalen stehen, wie "Androidpolice" herausgefunden haben will. Wie es weiter heisst, sei das Smartphone aber mit eher schwachen Komponenten bestückt.

So soll das Display des Mobiltelefons mit dem Codenamen Palm Pepito lediglich mit einem 3,3-Zoll-Bildschirm ausgestattet sein, was, durch den Verzicht auf eine Hardware-Tastatur, zu einer sehr kleinen Gesamtgrösse führe. Als treibende Kraft schlummert im Inneren ein Snapdragon-435-Chip. Da dieser bisher in grösseren Smartphones mit deutlich mehr Akkuleistung verbaut wurde, wird vermutet, dass das neue Palm-Smartphone mit einem 300-mAh-Akku über eine sehr geringe Laufzeit verfügt. Weiter sollen im neuen Palm 3 GB RAM sowie 32 GB interner Speicher verbaut sein.

Vorläufig, so "Androidpolice" weiter, werde das Gerät aber nur von Verizon in den USA verkauft werden, für den Launch in Europa wird man sich daher vorläufig noch gedulden müssen. (win)

Copyright by Swiss IT Media 2024